Fan-Walk, Fan-Match, Fanbotschaft

Fan Walk in Lille

Rund um das dritte Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft in Paris ist einiges los. Wir fassen die wichtigsten Termine von Fan-Walk über Fan-Match bis zu den Standorten unserer Fanbetreuung rund um das Spiel für euch zusammen.

Am Montag, 20. Juni, schlägt die Fanbotschaft ihre Zelte in Paris an einem neuen Standort auf. Ihr findet uns am Rathausplatz (Place de l'Hôtel de Ville). Dort stehen wir von 12 bis 19 Uhr innerhalb des umzäunten Geländes des Kulturfestes „Les berges de l'Europe“, das ursprünglich am Seine-Ufer geplant war. Neben dem Pavillon der deutschen Botschaft, der unter anderem mit einem Mini-Bolzplatz aufwarten kann, werden wir dort unseren aktuellen HELMUT verteilen und euch bei Fragen und Problemen zur Seite stehen.

Auch am Dienstag sind wir dort von 12 bis 22 Uhr zu finden, zudem sind wir am Spieltag auch noch bei anderen Ereignissen präsent: Am Vormittag findet um 11.45 Uhr ein Fan-Match zwischen Nordirland und Deutschland auf dem Kunstrasenplatz des Stade Emile Anthoine in der Rue Jean Rey 9 statt. Für Paris-Kenner: Das ist dort, wo die deutsche Fanbotschaft rund um das Spiel gegen Polen zu finden war.

Vor dem Sportgelände werden wir bis zum Nachmittag vertreten sein, bis 15.15 Uhr ist genau dort nämlich der Treffpunkt für den Fan-Walk Richtung Parc des Princes, der natürlich wieder vom roten Doppeldecker-Bus des Fan Club Nationalmannschaft angeführt wird. Für den Weg zum Stadion solltet ihr etwa eine Stunde einrechnen. Anpfiff ist um 18 Uhr, das Stadion öffnet um 15 Uhr. Wie immer gilt: Rechtzeitig dort sein, auf Gepäck weitgehend verzichten.

Zu erreichen über die Metrostation Hôtel de Ville. Da gibt's dann auch den neuen HELMUT.


Zur Startseite Symbol Nach oben Symbol .